Messanleitung

Damit dein MISS AMBER-Produkt auch passgenau für deinen Liebling gefertigt werden kann, ist es wichtig, dass wir die genauen Maßangaben deines Tiers kennen. Mithilfe unserer Messanleitung möchten wir dir das Abmessen erleichtern.

Tipps

  1. Verwende bitte unbedingt ein Stoffmaßband oder notfalls ein Papiermaßband, wie es in jedem Baumarkt/Möbelhaus zur freien Entnahme aufliegt.
  2. Nimm immer am stehenden Hund Maß.

Bitte beachte, dass bei Maßanfertigungen Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen ist.

So misst du deinen Hund richtig ab:

Wir benötigen nur zwei Maße – bitte nimm dabei immer direkt am Hund Maß!

  1. Der Halsumfang des Hundes sollte anliegend gemessen werden, ohne Zugabe von Zentimetern und ohne dazwischenliegenden Fingern. So, dass es eng, aber nicht würgend anliegt. Bitte miss an der Stelle, an der das Halsband sitzen soll, da es meist große Unterschiede zwischen dem Halsumfang direkt unter dem Kopfansatz und dem Halsumfang weiter unten gibt.
  2. Der Kopfumfang wird einmal rund um den Kopf anliegend, über die angelegten Ohren, eng anliegend gemessen. Das ist die breiteste Stelle des Kopfes und wir benötigt, damit du deinem Vierbeiner das Halsband bequem an- und ausziehen kannst, er es aber nicht verliert, wenn die Nase mal am Schnüffeln ist.

Zusätzlich …

besteht noch die Möglichkeit, ein passendes Halsband im geschlossenen Zustand von innen eng auszumessen.

So misst du dein Pferd für das Halfter richtig ab:

Am besten ein bereits vorhandenes und gut sitzendes Halfter ausmessen. Bitte immer an der Innenseite messen!
Dabei einfach die Länge der jeweiligen „Stücke“ von Ring zu Ring in Zentimetern abmessen.

a) Nasenstück
b) unteres Nasenstück
c) Genickstück
d) Backenstück
e) unteres Mittelstück
f) Halsstück